Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Lieferung
Die Lieferung unserer Artikel erfolgt mit DHL zwischen Montag und Samstag.
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Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit im Regelfall 2-4 Werktage, nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat erhältst du eine Versandbestätigung per Email. Über die Sendungsverfolgung kannst du dann den Status deiner Lieferung jederzeit abrufen.
Die angegebenen Versandkosten umfassen Porto und Verpackungsmaterial.
Die Preise kannst Du in unseren Versandbedingungen unter "Versandarten" am Ende der Homepage entnehmen.
Aufgrund unserer schnellen Bearbeitungsprozesse, ist es oftmals schwierig noch rechtzeitig Änderungen an deiner Bestellung oder den Lieferdetails vorzunehmen. Falls deine Bestellung noch nicht verpackt worden ist, können wir die Adresse möglicherweise noch abändern. Kontaktiere uns bitte umgehend unter Angabe deiner vollständigen und korrekten Lieferadresse.
In äußerst seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Paket im Lieferprozess verloren geht oder fehlgeleitet werden. Den Status deiner Bestellung kannst Du über die Sendungsverfolgung in deiner Versandbestätigungs-Email abrufen. Sollte es doch einmal Probleme mit deiner Lieferung geben, kontaktiere uns bitte umgehend und wir kümmern uns schnellstmöglich darum.
Sollte die Verpackung deiner erhaltenen Lieferung beschädigt oder sogar nachverpackt worden sein, bitte den Paketboten dir einen Schadensnachweis auszustellen. Damit hilfst Du uns im Nachgang den möglichen Verlust oder Beschädigung geltend zu machen. Kontaktiere uns bitte umgehend und zähle bitte ganz genau auf was fehlt oder beschädigt ist. Vielen Dank.
Probleme mit der Bestellung
Über die Sendungsverfolgung in deiner Versandbestätigungs-Email kannst Du den aktuellen Lieferstatus deiner Bestellung nachvollziehen. Solltest Du keine Versandbestätigung erhalten haben oder deine Bestellung bereits mehr als 4 Werktage zurückliegen, so kontaktiere uns bitte umgehend. Vielen Dank.
Die Sendungsnummer sollte sich innerhalb von 1-2 Tagen aktualisieren, nachdem du die Versandbestätigung erhalten hast.
Sollte sich dein Sendungsstatus seit mehreren Tagen nicht verändert haben, gibt es wohl ein Problem im Lieferprozess. Kontaktiere uns bitte und wir kümmern uns darum.
Durch unsere schnellen Bearbeitungsprozesse, ist es oftmals schwierig noch rechtzeitig Änderungen an deiner Bestellung oder den Lieferdetails vorzunehmen. Falls deine Bestellung noch nicht gepackt und frankiert ist, können wir die Adresse noch abändern. Kontaktiere uns bitte umgehend unter Angabe deiner vollständigen und korrekten Lieferadresse.
Durch unsere schnellen Bearbeitungsprozesse, ist es oftmals schwierig noch rechtzeitig Änderungen an deiner Bestellung oder den Lieferdetails vorzunehmen. Falls deine Bestellung noch nicht verpackt worden ist, können wir die Lieferadresse oder Produktauswahl möglicherweise noch abändern. Kontaktiere uns bitte umgehend. Vielen Dank.
Je nach Bestellvolumen kann es sein, dass deine Lieferung auf mehrere Pakete aufgeteilt worden ist. Dann bitten wir dich, noch einige Tage zu warten. Du kannst uns auch gerne kontaktieren um den Status der weiteren Pakete zu erhalten. Vielen Dank.
Hast Du noch einmal kontrolliert, welche Farbe, Größe oder Länge etc. deines Produkts Du bestellt hattest? Solltest Du dennoch falsche Produkte erhalten haben kontaktiere uns bitte und teile uns genau mit, wo die Abweichung liegt. Vielen Dank.
Rücksendung und Rückerstattung
Solange deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, können wir diese noch stornieren. Aufgrund unserer schnellen Bearbeitungsprozesse kann es sein, dass keine Änderung mehr vorgenommen werden können. Bitte melde dich bei uns umgehend, wenn Du deine Bestellung stornieren möchtest.
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis die Retoure in unser System verbucht wurde und die Rückerstattung erfolgte. Die Rückerstattung erfolgt über den selben Zahlungsweg wie die Zahlung beim Kauf erfolgte.
Rückerstattung können aus technischen Gründen nur auf das Konto zurück überwiesen werden, von dem Du die Zahlung beim Kauf ausgeführt hast.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, müsstest du uns (HUND IST KÖNIG – Im Sande 81 - 21698 Harsefeld - service@hund-ist-koenig.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du uns Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Bitte verwende als Lieferadresse für Rücksendungen: HUND IST KÖNIG, z.Hd. T. Westphal, Im Sande 81, 21698 Harsefeld, Deutschland. Bei Fragen zur Retoure kannst Du uns gern unter Angabe deiner Bestellnummer kontaktieren.
Sofern dein 30-tägiges Widerrufsrecht bereits überschritten ist, kannst Du uns unter service@hund-ist-koenig.de kontaktieren.
Gemäß unserer Widerrufsbelehrung sind Rücksekosten vom Kunden zu tragen. Wir bitten hierfür um Verständnis.Du kannst ganz einfach bei DHL deine Retoure anmelden und ein passendes Retourenlabel erwerben.