T. Westphal - Gründer Hund ist König

Mein Name ist Tobias Westphal,

Gründer von HUND IST KÖNIG, 34 Jahre jung und ursprünglich aus Berlin.

Mit HUND IST KÖNIG erfüllte ich mir einen langersehnten Traum, die eigene Marke rund um unsere geliebten Vierbeiner.

Doch wie fing eigentlich alles an?

 

Als 5 Jahre junger Bub kam der erste Hund ins Haus, oder vielmehr in die 4-Zimmer Wohnung im Herzen von Berlin.

Ein Schäferhund-Bernhardiner Mix, wild und ungestüm war er. 

HUND IST KÖNIG - Berlin 1990
HUND IST KÖNIG - Deutscher Schäferhund

Meine Mutter, die ebenfalls seit frühster Kindheit mit einem oder mehreren Hunden unter einem Dach lebte, hatte die ehrenvolle Aufgabe den kleinen “Basko” in seinen ersten Monaten grundlegend zu erziehen, bevor meine Großeltern ihn unter ihre Obhut nahmen.

Als der Tag kam, an dem uns unser Vierbeiner verließ (glücklicherweise nicht ganz, er blieb ja in der Familie), entstand eine Art Vakuum. Es fehlte etwas in unserem Familienbild und die Stimmung war eine andere, denn der so lebensfrohe und aktive Welpe leckte mir morgens nicht mehr mit seiner rauen Zunge quer über das Gesicht um mich aus meinen Träumen zu reißen.

So dauerte es nicht lange und unser erster eigener Hund, eine deutsche Schäferhündin, trat in unsere Familie. Mit ihr habe ich die Stadt unsicher gemacht und bin durch dick & dünn gegangen.

HUND IST KÖNIG - Die Liebe zu den Hunden liegt in der Familie

Meine Mutter (hier dritte von links, vorn), heute ausgebildete Hundepsychologin mit langjähriger Berufserfahrung in der Erziehung, der Ausbildung und dem Training von Hunden, hatte unsere Hündin gut erzogen.

Bevor meine Mutter ihr Psychologiestudium abgeschlossen hatte, konnte sie sich bereits mit einem Gassi- und Pensionsservice für Haustiere selbständig machen.

Dies war auch der Zeitpunkt an dem ich zu überlegen begann, wie ich ebenfalls meine Leidenschaft zu Hunden zu meinem Beruf machen könnte.

Es vergingen noch einige Jahre ins Land, bevor ich heraus fand was ich wirklich will.

Stets unterstützt von meiner Freundin, welche selbst eine Hundenärrin ist, wurden die ersten Pläne geschmiedet, und unser erstes Produkt – der HUND IST KÖNIG Futterbeutel – auf dem Papier entworfen.

hund spielen zu haus
HUND IST KÖNIG Logo

So kam es dann Ende 2018 zu der Gründung von HUND IST KÖNIG. Die erste eigene Marke in die ich mein ganzes Herzblut reingesteckte.

Unser Ziel ist es eine Produktlinie, ein Sortiment an Zubehör für Halter & Hund zu schaffen, welches beiden einen Mehrwert bietet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt: Den Alltag des Halters zu erleichtern, den Spaßfaktor bei der Erziehung ihres Hundes zu erhöhen und das Training ihres Hundes auf ein neues Level zu bringen. Dabei achten wir auf höchste Qualität & Funktionalität.

Von den ersten Design-Entwürfen, über die Materialauswahl, der Produkt- und Qualitätsprüfung bis hin zur Produktbeschreibung kommt alles “aus einer Hand”, denn wir wollen nichts dem Zufall überlassen.

Noch stehen wir am Anfang unserer Reise, doch bleiben Sie gespannt! Neue Produkte werden folgen, und hier halten wir Sie auf dem Laufenden.

Close Menu